KJBE

7000 Chur

Mobile 078 811 12 06
marianne.greuter@kjbe.ch

Die KJBE ist eine Fachstelle für familienergänzende und familienunterstützende Angebote im Kanton Graubünden. Sie kann auch weitere Aufgaben im Bereich Betreuung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen übernehmen oder Aufgaben abgeben.
Sie setzt sich ein für eine altersgerechte Bildung, Betreuung, Pflege und Erziehung von Kindern und Jugendlichen. Sie engagiert sich insbesondere in der frühkindlichen Förderung als Grundlage für eine gesunde soziale, emotionale und geistige Entwicklung der von ihr betreuten Kinder und unterstützt Erziehungsberechtigte in ihrer Aufgabe.

Zum Angebot der KJBE gehört auch die Sozialpädagogische Familienbegleitung (SPF). SPF eine zeitlich limitierte Begleitung von Familien in schwierigen Lebenssituationen. Sie hat den Auftrag, Eltern oder Elternteile bei der Bewältigung und der Gestaltung ihres Lebensalltags zu coachen und zu unterstützen. Im Zentrum steht das Kindswohl. Die Begleitung ist auf die Gewährleistung der Entwicklungsförderung und auf den Schutz des Kindes fokussiert.

Die KJBE ist während den üblichen Bürozeiten unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

KJBE
Marianne Greuter
Leiterin Sozialpädagogische Familienbegleitung
Reichsgasse 25
7000 Chur

Direkt 081 300 11 46
Handy 078 811 12 06

Die Familienbegleitungen sind während der ganzen Woche möglich.