Familienbegleitungen Bächler&Schulze

Ebnaterstrasse 79
9630 Wattwil

info@familienbegleitung-b-s.ch

Wir sind ein Zusammenschluss von selbständig Tätigen mit Ausbildung in Sozialer Arbeit, Weiterbildungen im Fachbereich Familie sowie langjähriger Berufserfahrung. Durch die gegenseitige Fallkoordination und den Austausch im Team, Intervision und Supervision wird eine hohe Fachlichkeit gewährleistet. In der Zusammenarbeitsvereinbarung sind die grundlegenden Vereinbarungen für eine professionelle Arbeit und die Standards zur Qualitätsicherung vereinbart.

Wir bieten aufsuchende umfassende Unterstützungen für Familien und Einzelpersonen, in Form von Familienbegleitungen (SPF) und sozialpädagogischen Abklärungen an. In einer Familienbegleitung arbeiten wir an gemeinsam vereinbarten Zielen der Familien und Zuweiser. Unser Anliegen ist es, die Beteiligten zu stützen, damit das Familiensystem wieder aus eigener Kraft funktioniert. In sehr belasteten oder ungeklärten Situationen kann eine Abklärung (SPA) helfen, die Problemlage zu erfassen und mit den Beteiligten geeignete Lösungswege zu finden.

Familienbegleitung Bächler & Schulze
Ebnaterstrasse 79