Familienimpuls

Tel. 079 723 68 62 oder 079 948 61 66

Mobile 079 723 68 62 oder 079 948 61 66
info@familienimpuls.ch

Das Leitbild von Familienimpuls basiert auf den Grundgedanken der Systemtheorie, was sich in der Arbeit in Form einer Methodenvielfalt und intensiven Netzwerkarbeit widerspiegelt.

Systemische Sichtweise
Systemisches Denken und Handeln zeichnet sich unter anderem durch den Blick auf Beziehungen und deren Wechselwirkungen, durch eine wertschätzende Grundhaltung und der Orientierung an Ressourcen und Lösungen aus. Systemisches Denken geht von der Idee konstruierter Wirklichkeiten aus und rechnet mit der Dynamik von Selbstorganisationsprozessen.

Daher konzentriert sich die Arbeitsweise von Familienimpuls auch nicht nur auf die Arbeit mit dem "Problemträger", sondern bezieht das gesamte Familiensystem mit ein. Unsere Grundhaltung von Familienimpuls geht davon aus, dass sich am "Problemträger" eine Störung zeigt, die ihre Ursache im Gesamtsystem hat.

Familienimpuls lädt dazu ein, anders hinzuschauen, quer zu denken, Unterschiede wahrzunehmen und Vielfalt ins Spiel zu bringen. Dadurch eröffnen wir erweiterte Handlungsmöglichkeiten angesichts komplexer Situationen und Herausforderungen.

Familienimpuls bietet:

- Abklärungen