Reisinger Familienberatung GmbH

Murackerweg 308
4204 Himmelried

familienbegleitung@bluewin.ch

Selbständig arbeitende Familienbegleiterin mit Fachausbildung in sozialer Arbeit FH, systemisch lösungsorientierte Beratung MAS, Weiterbildungen im Bereich Jugendliche, Familie, Coaching, systemische Paarberatung. Langjährige Berufserfahrung.

Die Begleitungen basieren auf dem systemisch-lösungsorientierten Ansatz.

Die Familienbegleitung richtet sich sowohl an Familien mit Kindern als auch an Einzelpersonen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden und in erzieherischen und betreuerischen Aufgaben Untersützung benötigen. Die Familienbegleitung hilft Betroffenen dabei, vorhandene Stärken, Fähigkeiten und Ressourcen zu nutzen und hilfreiche Veränderungen anzuregen und umzusetzen. Sie bietet Hilfestellung bei familiären Konflikten, Auffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen, zivilrechtlichen und jugendstrafrechtlichen Massnahmen, Rückplatzierungen, Krisenintervention etc.

Weitere Angebote sind Abklärungen mit Empfehlung für Vormundschaftsbehörden im zivilrechtlichen Kindes- und Erwachsenenschutz.

Montag bis Freitag unter der Telefonnummer: 061 741 21 66, in der Regel zwischen 08.00 Uhr - 09.00 Uhr, sonst Combox.
Mail: familienbegleitung@bluewin.ch